Kürbissuppenfest

Suppe fassen!

Am Sonntag, 15. Oktober 2017 haben wir ein Kürbissuppenfest veranstaltet. Dies war eine exklusive Veranstaltung, zu der die Aktiven und die freiwilligen Helfer des NABU Herten e.V. eingeladen waren.

Geerntet und gekocht wurde im NABU Garten an der Schützenstrasse in Herten. Bei wunderbar sonnigem Wetter wurde einer unserer „Gelben Zentner“, eine Kürbissorte die ihren Namen zurecht trägt, geschlachtet und über offenem Feuer zubereitet. Petersilienwurzel und weitere Kräuter, von den Mitgliedern unsere NABU Garten AG angebaut und gepflegt, gaben der Suppe noch den letzten Pfiff. Gemeinsam in der Sonne sitzen, Kürbissuppe und dazu selbstgebackenes Fladenbrot essen - ein sehr angenehmes Dankeschön für alle Helfer. Auch den NAJUs , der Kindergruppe im NABU, die im Garten ihre eigenen Beete beackern, hat es gefallen. Eine Neuauflage im nächsten Jahr ist quasi schon geplant.