Neuer Vorstand

Am 07. August 2021 konnte nach langer Zeit endlich wieder eine Mitgliederversammlung stattfinden. Das Treffen war auch etwas besonders, denn ein neuer Vorstand musste gewählt werden.

Die letzte Mitgliederversammlung ist Anfang 2019 gewesen, seitdem hat Corona ein Treffen der Vereinsmitglieder immer wieder verhindert. Am Samstagabend war es endlich so weit und neben dem üblichen Tagesordnungspunkten wie Tätigkeits- und Kassenbericht der letzten zwei Jahre war es auch an der Zeit einen neuen Vorstand zu wählen. Zur Wahl stellten sich die bisherigen Vorstandsmitglieder Mirjam Gördes und Ralph Bernatz, neu dazugekommen ist Dirk Graszies, langjähriges aktives Mitglied beim NABU Herten. Alle drei wurden einstimmig gewählt und die bisherigen Vorstände danken für das Ihnen entgegengebrachte Vertrauen der Versammlung.

Als Fachvorstand wurde Mechthild Gillner bestellt, die dem Kernvorstand beratend zur Seite steht.

Wir danken herzlich Rolf Hermann, der bisher im Vorstand war und auf eigenen Wunsch nicht erneut kandidiert hat.

Der neue Vorstand freut sich auf die Zusammenarbeit und die nächsten Projekte und setzt dabei auf das Engagement und die Unterstützung der Mitglieder.

Von links nach rechts: Mirjam Gördes, Ralph Bernatz, Dirk Graszies, Mechthild Gillner
Foto: M. Gördes

Der NABU - Die Naturschutzmacher

Was wir tun

Der NABU setzt sich auf vielfältige Weise für die Natur ein. Zu unserer Arbeit gehören praktische Maßnahmen wie Landschaftspflege genauso dazu wie zu Vorträgen einladen oder gemeinsam auf Exkursionen die Natur kennen lernen.